Effektive Verwaltung von Sachanlagen ist ein wesentlicher Baustein für den betriebswirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens.
Der Prozess des Asset Lifecycle Management ermöglicht die Verwaltung von Sachanlagen während ihrer gesamten Lebensdauer - vom Einkauf bis zum Verkauf- und hilft die Gesamtkapitalrentabilität zu erhöhen.

Asset Lifecycle Management läuft in vier Phasen ab:

  • Einkauf
  • Beobachtung
  • Verwaltung
  • Verkauf
Diese Phasen beinhalten jeden Aspekt einer Sachanlage, wie z.B. Personal, Anlagen und Bestand. Jede dieser Phasen bietet einem Unternehmen die Möglichkeit, die Rentabilität seiner Sachanlagen zu optimieren.

Wie effektiv das Asset Lifecycle Management in einem Unternehmen ausgeführt wird läßt sich mit einfachen, Grundsatzfragen, deren Antworten als Indikator für die Entscheidungen dienen, beantworten.
Sollten Sachanlagen erneut eingesetzt werden?
Falls ja, wo und wie?
Welche Sachanlagen befinden sich im Besitz des Unternehmens?
Wo befinden sich diese jetzt?
Werden Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten zum richtigen Zeitpunkt ausgeführt, und werden dabei die optimalen Verfahren eingesetzt?
Bestehen Verträge mit nationalen Anbietern für die Beschaffung von MRO-Teilen?
Können Sachanlagen mühelos gehandelt oder verkauft werden?

Mit der mehrfach ausgezeichneten Produktlinie aus Anwendungen, Tools und Services unterstützt SIVECO GROUP die Kunden bei der Beantwortung dieser Fragen und ermöglicht höhere Kapitalrentabilität.

B&A ist offizieller Reseller und Beratungspartner der SIVECO GROUP Softwareprodukte in Deutschland und Österreich.
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Link zu PDFs COSWIN und Komponenten
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